Die Festtage sind "geschafft" und jetzt muss wieder hart an den vielen süßen und fettigen Sünden der letzten Tage und Wochen gearbeitet werden. So steht ein neues Triathlonjahr mit unterschiedlichsten Herausforderungen unserer Sportlerinnen und Sportler an. Also lasst es uns anpacken und zusammen die nächsten Kilometer und Kalorien sammeln.
 
Als Basis dienen unsere vielen Schwimmzeiten unter der Woche. Unter der Leitung von Anja, Gunther und Thomas erlangt jeder das Wassergefühl. Um dann richtig in Schwung zu kommen legen wir Mitte Januar ein Schwimmtrainingslager ein. Mit dem wöchentlichen und sehr abwechselungsreichen Athletiktraining bringt Olaf uns in Form. Grundlagen werden auf dem MTB jeden Sonntag unter der Führung von Aron gelegt.
 
Dann stehen auch schon die ersten Formtests bei 5 oder 10km Läufen an. Der ein oder andere fliegt vielleicht auch noch in den Süden um die Frühlingssonne etwas eher auf dem Rad zu nutzen. Aber dann geht es schon los mit der Vorsaison.
 
Im April wird in Scheeßel wird der Auftakt der Hamburger Landesliga im Rahmen eines Duathlons stattfinden. Dort stehen wir mit 3 Mannschaften am Start. Für einige unserer Athleten wird dieses Jahr abwechslungsreicher, denn die Mannschaft von Kapitän Till Münster wird nicht in der Regionalliga starten, sondern es werden neue Gegner und Herrausforderungen in der Landesliga auf sie warten. Unser 2. Bundesliga Team hat das Startrecht an das Tri-Team Hamburg abgegeben und wird unter deren Flagge weiter existieren. Ein Dank für den Aufbau dieses Team`s an Thilo!

Auch unsere Jugendsparte ist gewachsen und Peter & Freddi freuen sich mit allen Youngstar`s auf den 4. Tri Cup für Kinder und Jugendlichen. Diese Veranstaltungsserie zeigt was in euch steckt. Genaue Info zur Wertung gibt es unter HHTV-triathlon.de
 
Wer Lust hat, kann gerne zum Probetraining erscheinen. Ihr seit alle herzlich Willkommen.