Am 02.09.2012 fand der letzte von 5 Wettkämpfen der Landesliga Hamburg im Norderstedter Stadtpark statt. Gestartet wurde über die Olympische Distanz.

Mit dabei auch unsere 3 Landesliga-Teams: PhysioACTIV Damen, X-ACTIV-Mixed und Skinfit Herren.

Zu absolvieren waren 2 Runden a 750 m im Stadtparksee, 4 Radrunden a 10 km auf der Schleswig-Holstein-Straße und 4 Laufrunden um den Stadtparksee.

Die PhysioActiv Tri Michels Damen reisten als Tabellen-2. an. Am Start waren Kathrin, Becca, Kerstin, Tina und Steffi. In die Wertung kamen mit 3 Top-Ten-Ergebnissen Kathrin (5.), Becca (6.) und Kerstin (8.). Kurz dahinter kam Tina auf 13 ins Ziel. Steffi musste das Rennen leider nach dem Radfahren beenden. In der Tageswertung und der Gesamtwertung der Liga sprang somit ein souveräner 2. Platz hinter den Triabolos-Damen heraus.

Das X-ACTIV-Mixed-Team ging verletzungsbedingt mit nur 3 Startern in den Wettkampf, konnte sich aber trotz der vielen Strafpunkte im Tagesergebnis vor St. Pauli Jungs 2 setzen, die zu fünft am Start waren. Jochen finishte sensationell auf Platz 6 (2. Michel gesamt), Timo erreichte Platz 58 und Stefan (7 Tage nach seiner Mitteldistanz) wurde 63.

Auch die Skinfit Tri Michels Herren kamen auf Tabellenplatz 2 nach Norderstedt. Die Chancen auf den Gesamtsieg waren allerdings mit 65 Punkten Abstand zu den führenden Triabolos III sehr gering. Zudem wurde das Starterfeld verletzungsbedingt bis zum Wettkampf von 10 auf 6 Starter dezimiert. In die Wertung kamen Aron (3.), Thomas (14.), Dennis (19.), Niko (23.) und Olaf (44.). Peter beendete das Rennen wie angekündigt vorzeitig nach dem Radfahren und feuerte seine Team-Kollegen an.

Bei den in der Gesamtwertung führenden Triabolos patzte 1 Starter und lief 1 Runde zu wenig. Dadurch wurde es nochmal spannend. Am Ende sprang für unser Herren-Team der 1. Platz in der Tageswertung und doch nur der 2. Platz in der Gesamtwertung heraus - allerdings nur mit 4 Punkten Abstand zu Platz 1!

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer 3 Teams bei PhysioACTIV, X-ACTIV und Skinfit Partner Hamburg und freuen uns schon auf die nächste Saison!

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unsere Sponsoren und Supportern
Aktiv3
Viva Con Aqua