Active ImageVierlande-Triathlon, 28.06.08
Ausgangssituation für das 2. Rennen der Regionalliga Nord war ein 7. Platz von 10 Teams. Das durfte so nicht stehen bleiben!!!
In einem trockenen Tages-Abschnitt ist die Herrengruppe der Regionalliga gestartet. Freddi, Peter, Christian, Thilo und ich (Enno) waren, wie auch in Leer, wieder am Start.
Das Freddi, Peter, Christian und ich so gut wegkamen, hat wohl keiner vermutet. Nach dem Schwimmen war Freddi auf Position 4, Peter auf 5, ich auch 6, Christian auf 14 und leider Thilo auf Platz 40. Der Radabschnitt lief für alle 5 zunächst gut, bis dann Freddi eine 2 Minutenstrafe bekommen hatte - das drückte sehr auf die Motivation. Runde 3 von 4 musste Peter leider mit einer Panne aussteigen.

Aber wir 4 waren soweit alle noch auf Kurs! Den sehr rutschigen grüne Kunstrasen runter zum 2. Wechsel hat Freddi als erste von uns mit Gesamtposition 5 gut verteidigt, gefolgt von mir auf Platz 13, Christian auf 14 und Thilo auf 26!!!Thilo hat da scheinbar schon an der Zeitschraube gedreht! Aber nun kam noch nach viel Wind auf der Radstrecke sehr viel Regen hinzu, der die unbefestigte Laufstrecke so auflöste, dass der Matsch bis zum Kopf spritzte. Das alleine wäre nicht schlimm gewesen, aber der Dreck ging in die Schuhe und war eine viel zu grobkörnige Peeling- Massage für die Füße!
Letztendlich kamen wir auf die Plätze 10 (Freddi mit 2 Minuten Zeitstrafe), Platz 19 von mir, Platz 23 von Christian und mit Platz 26 von Thilo auf den vierten Platz in der Tageswertung und nach 2 Rennen in der Gesamtplatzierung auf den Fünften Rang!!!. Auch wenn Freddi die Zeitstrafe nicht bekommen hätte, wären wir ebenfalls auf Rang fünf gekommen. Es war nur sehr schade, dass unser Urgestein Peter diesmal wieder Pech hatte und nicht finishen konnte.
Unser Ziel am 9.08.08 in Güstrow: Mindestens den vierten Platz halten und mit dem ganzen Team zusammen ins Ziel kommen. In den nächsten 5 Wochen werden wir gemeinsam an unseren Schwächen arbeiten und erneut alles mobilisieren!!! Wir freuen uns schon darauf! (EH)

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unsere Sponsoren und Supportern
Aktiv3
Viva Con Aqua