Für viele war es der erste Triathlon des Jahres: Unsere kurzerhand ins Leben gerufene Tri Michels Challenge brachte am 2. August am Oortkatener See den Puls zum Kochen.

Dabei waren es nicht nur die Schwimmer*innen, die ordentlich Gas gaben. Unsere große rosa Einhorn-Boje war leider noch nicht am Platz als das Startsignal um neun Uhr ertönte, und so mussten Frank und Georg mächtig paddeln, um Meter zu machen und die Boje weiter rauszubringen. Verfolgt wurden sie von dem vierköpfigen Frauen-Starterfeld, das nach 300 Schwimm-Metern schon wieder an Land ging. Die danach gestarteten Männer mussten ein paar Meter weiter schwimmen, die Boje war ja noch unterwegs. In der Wechselzone am Parkplatz Owerwerder Weg warteten neun Zeitmaschinen auf ihre Pilot*innen, um die bekannte Vierlanden-Strecke bei allerfeinstem Triathlon-Wetter in Angriff genommen. Für die Überwachung der Wechselzone und den sauberen Wechsel an den hakeligen Stellen sorgten unsere fantastischen Helfer Dirk, Hans-Peter (mit Kampfrichter-Motorrad!), Marcus und Toni.

Als man Enno über den Deich ballern sah, war klar: Das ist hier echter Wettkampf, jede Sekunde zählt. Alle Läufer*innen wurden nach dem 5 Kilometer Wendekurs am Ziel-Stimmungsnest gebührend gefeiert. Auf dem Siegertreppchen begrüßten wir Kerstin und Enno, die alles gegeben haben, um Queen & King of the Deich zu werden. Für das anschließende Kuchen-Buffet am See hatten alle etwas Leckeres mitgebracht, und die prall gefüllten Starter/Helfer-Beutel sorgten für glückliche Gesichter. So langsam zeigte sich auch die Sonne und alle waren sich einig: Ein perfekter Triathlon-Tag mit jeder Menge Tri Michels Vibes. Wiederholung folgt.