Eine überschaubare Zahl Hamburger Triathleten schloss sich 1990 unter dem Namen Tri Michels Hamburg e.V. zum ersten reinen Triathlonverein der Hansestadt zusammen.

Seitdem hat der Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen ungemein an Popularität gewonnen. Mittlerweile vier deutsche Siege beim Ironman auf Hawaii und der legendäre Tanz des Silbermedaillengewinners Stephan Vuckovic bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney haben wesentlich dazu beigetragen. Dieses gesteigerte Interesse äußert sich bei uns in einer beachtlichen Mitgliederzahl: Rund 150 Triathleten gehen bei den verschiedensten Wettkämpfen- vom Sprint bis zum Ironman- in den Vereinsfarben Schwarz und Gelb an den Start. Dabei heißt das Motto "Getrennt marschieren - gemeinsam schlagen". Denn obwohl jeweils nur die Leistung des Einzelnen gewertet wird, steht bei uns die gemeinsame Bewältigung der Herausforderungen auf der Strecke im Vordergrund.

Diese mannschaftliche Geschlossenheit demonstrieren wir auch in der Regionalliga. Dort stellt sich sowohl unser Damenteam als auch unser Herrenteam dem sportlichen Vergleich mit Mannschaften aus den nördlichen Bundesländern seit 2006. Außerdem sind wir mit div. Teams in der Landesliga und Verbandsliga Hamburg vertreten, wo wir dank des lockeren Regelwerks mit einem unbeschränkt großem Team starten können.

Neben den Momenten großer Anstrengungen geben wir aber auch der erholsamen Kommunikation unter Gleichgesinnten genügend Raum. So sind beispielsweise unsere Schwimmtrainings keinesfalls vom öden Kachelnzählen geprägt.

Wenn Du Dich also mit dem Virus Triathlon angesteckt hast, ob erst gerade oder schon vor Jahren, dann bist Du herzlich willkommen. Wir bieten Dir als Anfänger die Möglichkeit, Dich unter kompetenter Anleitung für Dein Debüt fit zu machen. Für den erfahrenen, ambitionierten Triathleten finden wir sicher die richtigen Trainingspartner, mit denen Du Dich auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, denn wende Dich gerne mit weiteren Fragen zu Training und Mitgliedschaft an unseren Vorstand. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!