Was haben die Fantastischen 4 und die Tri-Michels gemeinsam? Richtig… 30 Jahre Jubiläum in 2020!

Und dieses Jahr sollte ein besonderes werden.

Naja, ist es auch irgendwie geworden, oder? Auch wenn die Welt eine Vollbremsung machen musste und noch lange nicht zurück im normalen Modus ist, gibt es auch Schönes zu berichten. Sportliche Erfolge zum Beispiel. Angefangen haben wir das Jahr mit einem Radleistungstest (Danke Marian). Gefolgt vom jährlichen Swim TL in Itzehoe. Dann kamen noch für den ein oder anderen Rad / Triathlontrainingslager zustande, aber es gab auch schon diverse Storno. Selbst die heimische "Hausrunde" auf dem Rad über die Stadtgrenze hinaus wurde untersagt. Das Rad TL im Harz viel ebenfalls aus. Sämtliches Vereinstraining musste pausieren, aber Freddy und Peter haben spontan für die Jugend einen Athletik "Kanal" gestartet - die Resonanz und der Spaß waren riesig. Die Teams in den Ligen sowie die Einzelstarter hofften noch auf eine normale Saison - aber denkste! Und haben wir uns unterkriegen lassen?

Natürlich nicht! Wir haben über tausende Wettkampfkilometer zusammen bekommen, und es kommen immer noch welche hinzu. Ein Riesenspaß und ein fettes Danke geht an die Jungs vom Tri Team Hamburg und die Rostocker von Tri-Zack für die ZTS als Liga Ersatz. Virtuelle Radrennen mittels Zwift für den direkten Vergleich. Ein Michels Team hatten wir im Frühjahr am Start und es geht nun wieder weiter. Die Zweite Serie ist jüngst gestartet, Rennen #1 (von 8) ist vollbracht. Aber da waren natürlich auch noch andere, reale Events. Hier eine kleine Auswahl derer, welche von unseren Mitgliedern bestritten wurden.

Private und einsam gelaufene Marathons von Thomas und Michi - quer durch Hamburg. Padde hat eine persönliche Bestzeit (2:49) in Cuxhafen aufgestellt. Fritz hat seinen Berlin Halfmarathon auch zum Veranstaltungstermin "abgeliefert", allerdings im Hamburger Industriegebiet in bummeligen 1:12. Finn hat sich beim After Work-Triathlon in Niebüll bewiesen. Zusammen waren die beiden dann noch in Tallin beim IM. Gefühlt haben die beiden ihre Saisonplanung 100x umgeworfen, aber am Ende kam was richtig geiles raus. Fritz fährt nach Kona und Finn hat seine erste LD in einer Fabelzeit gefinished. Frank und Enno durften sich endlich auf ihren ersten Start beim Midsommer Triathlon freuen. Fand zwar erst im September statt, aber wen stört das schon. Orga und Wetter waren Top - da kommen wir auch gerne wieder. Wenn dann noch eine Treppchenplatzierung rausspringt - perfekt. Thomas war laufender weise im Bergigen unterwegs, einen HM Schliersee Trail Run. Ulli nahm es mit einem Ultralauf in Schwerin auf, natürlich auch Offroad mit 65km :-) Marcel für zur Europameisterschaft nach Polen - auch ganz großes Kino. Wiebke und Harry gingen in Quedlinburg im Nordharz bei der "Hölle von Q" als Einzelstarter an den Start. Tina und Enno hatten dort noch einen Spenden / Sponsorplatz ergattert, um dort als Mixedteam Gesamtplatz 2. zu erreichen (Tina hat den QOM in den Asphalt gebrannt). Um auch unseren vielen Mitgliedern das Kribbeln eines Wettkampfs zu ermöglichen, haben wir 2x eine Tri-Michels Challenge am Oortkatener See durchgeführt. An Dieser Stelle ein rieser Dank an Orga-Wiebke. Wir konnten unsere Schwimmperformance größtenteils aus den Wintermonaten konservieren, da unser Partner SVP den kompletten Sommer bis in den Oktober hinein Bahnen im Vereinsfreibad zur Verfügung stellen konnte. Alles nicht easy im Handling, aber es ging. Und ALLE haben sich exzellent an die Hygiene Regeln gehalten.

Und wie geht es nun weiter?
Dienstags virtuelles Athletik Training mit Freddy, Zwift Group rides nach Absprachen und die schon erwähnte ZTS II für die Ligateams als "Wintervertreib" - mit Grundlage hat dass dann garnichts mehr zu tun, aber bockt. Unsere 30 Jahr Feier wird verschoben - das wir 2021 nachgeholt und auch die sportlichen Ziele sind schon längst gesetzt.