Die Ziele waren klar und jeder der Starter wusste, worum es ging: Der Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord sollte perfekt gemacht werden. Ein Platz auf dem Treppchen in der Gesamtwertung schien so gut wie sicher, aber manchmal kommt es, wie man es gar nicht erwartet. Gut aufgestellt und voller Motivation standen wir am Start. Mit einem fantastischem Start kamen wir alle zusammen auch gleich in die 1. Schwimm-Gruppe. So stürmten wir zusammen nach ca. 21:40 min in die Wechselzone und mit guten Vorsprung auf unsere Verfolger auf die Räder.

Dann geschah das, was hätte nicht geschehen dürfen: In der ersten von drei Radrunden ermahnte uns der Wettkampfrichter mündlich, nicht so dicht aufeinander zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt waren dort 7-8 Teilnehmer als Verfolgergrupper der Spitze zusammen - inklusive uns fünf Tri-Michels. In der zweiten Runde dann das Aus! Folgerichtig, aber doch nicht erwartungsgemäß, wurden Thilo, Bruno und Peter ohne Zeitstrafe oder gelbe bzw. schwarze Karte aus dem Rennen genommen!

Ich selber bekam davon nichts mit, weil ich etwas zurückgefallen bin, und bekam erst in der Wechselzone die Info, das alles gelaufen sei. Ich war so perplex, das ich erst Minuten später realisierte, was passiert war und mein eigenes, bis dahin sehr schnelles Rennen ohne Grund aufgab. Somit lief nur noch Freddi das Rennen zu Ende - und das auch noch in einer großartigen Zeit. Er hat versucht, die Punkte zu retten und das Gesicht des Teams zu wahren. Er kam auf den 6. Platz der Tageswertung. Auch Bruno lief noch zu Ende, was jedoch nicht mehr in die Wertung einging.

Damit reichte es am Ende der Saison nur zum 6. Platz der Regionalliga. Ein ernüchtnerndes Endergebnis nach 4 Rennen, war der Titel doch so nah.

Aber es starteten auch noch drei Michels in der offenen Klasse. Aron, Christian und Hendrik haben zusammen mit Freddi die Fahne ganz hoch gehalten! Auch haben Doris und Daniela uns super angefeuert. Danke Euch für den Support!


Die Ergebnisse:

Regional-Liga
6 02:02:52 Tychsen Frederick 1975 Tri Michels Hamburg 1 00:21:44 11 01:00:29 4 01:22:14 4 00:40:37 8 02:02:52 6

Offen
5 02:14:34 Friedrichs Hendrik 00:22:28 1 01:04:09 1 01:26:38 1 00:47:56 6 02:14:34 5
11 02:16:46 Jahn Christian 00:25:06 4 01:04:46 2 01:29:52 2 00:46:53 4 02:16:46 11
33 02:28:15 Kankel Aron 00:27:29 11 01:08:07 6 01:35:37 9 00:52:38 10 02:28:15 33

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unsere Sponsoren und Supportern
Aktiv3
Viva Con Aqua